Den Zauber einer Hochzeit kann man kaum in Worte fassen - die Fotografie ist hier ein hervorragendes Mittel, dieses besondere Ereignis für die Ewigkeit festzuhalten.

Oft werde ich von Kolleg/innen gefragt warum ich mir eine Hochzeitsfotografie überhaupt „antue“. Sie ist sehr aufwendig und bedeutet einen Tag intensivste Arbeit,und im weiteren mindesten einen Tag Bildbearbeitung am Computer - im Vergleich zu anderen Aufträgen, wie Werbung, aber wesentlich geringere Erträge bringt.

 

Ja, ich „tue“ es mir aber nach wie vor „an“, da der Zauber der Emotionen, die positive Spannung, die dem Fest inne wohnt, das „immer Gleiche aber doch immer ganz Andere“ die Strapazen bei Weiten Wett macht.

Was biete ich?

 

Der Termin beim Frisör, das Ankleiden, das Eintreffen der Gäste, die standesamtliche und die kirchliche Trauung, die Gruppenfotos, Brautpaarshooting und zu guter Letzt die Feier.

 

Ich möchte diesen ganz besonderen Tag für euch in professioneller Form in Bildern festhalten!

Als langjähriger Hochzeitsfotograf möchte ich mit meinen Bilder die schönen Erinnerungen an eure Hochzeit in Form einer kleinen Geschichte bewahren.

So läuft´s ab:

Mit einem unverbindlichen Vorgespräch in meinem Studio in Siegendorf fängt alles an. Wir setzen uns bei einem gemütlichen Kaffee zusammen, um über Eure Hochzeit zu sprechen und uns kennen zu lernen. Für mich ist sehr wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt und dass Ihr einen Fotografen für Eure Hochzeit habt, mit dem Ihr euch gut versteht, den Ihr mögt.

 

Nach dem wir alle Wünsche und Vorstellungen zu eurer Hochzeit durchbesprochen haben bekommt ihr von mir ein individuelles Angebot zugestellt.

 

Wenn alles passt und ihr euch für meine Dienste entschieden habt, gehen wir einige Tage vor der Hochzeit noch einmal alles durch.

 

Dann folgt Euer großer Tag:

Ich werde dabei sein, um diesen ganz besonderen Tag mit all seinen Emotionen und Ereignissen für die Ewigkeit bildlich für euch festzuhalten.

Zur Unterstützung bringe ich meistens eine Assistentin mit, damit ich mich voll und ganz auf eure Hochzeit konzentrieren kann und so viel wie möglich von Eurem großen Tag festhalten kann.

Was bekommt Ihr von mir?

 

  • ein ausführliches Vorgespräch

  • alle von mir ausgesuchten Bilder in voller Auflösung als JPG-Datei

  • ab ca. 6 Stunden bis ganztägige fotografische Begleitung

  • alle  Bilder, die ihr in voller Auflösung von mir erhaltet, werden von mir gesichtet, nach Ereignis und Qualität sortiert (auch aussortiert) und individuell nachbearbeitet (in Farbe oder in Schwarz-Weiß). Es gibt keine Ober- und auch keine Untergrenze für die Anzahl der Bilder. Je nach Umfang und Anzahl der Gäste bewegt sich diese meistens zwischen 400-800 Bildern.

  • eine DVD mit den Bildern

  • eine passwortgeschützte Webgalerie

  • und natürlich private Nutzungsrechte für die Bilder

Reise- und evtl. Übernachtungskosten reiche ich 1:1 an euch weiter. Anreisen bis 50 km sind inklusive.

Was ich noch für euch machen kann

- die Fotobox

der ultimative Hit auf jeder Hochzeitsfeier ist die Fotobox- mit der Fotobox können eure Gäste die ganze Nacht hindurch Spaßfotos mit und ohne Gadgets wie Perücken Brillen Bärte usw. schießen- der Spaß ist vorprogrammiert und geht meist bis in die frühen Morgenstunden durch.

-Hochzeitsbuch

 

Hochzeitsbilder brauchen natürlich einen sicheren Platz wo sie sicher zur Präsentation aufbewahrt sind.

Ein Hochzeitsbuch ist hierzu das ideale Medium.

Ich biete Hochzeitsbücher in verschiedenen Variationen an

-Einladungskarten und Danksagung

 

Warum nicht gleich alles von einem? Ich biete hochwertige Drucksorten individuell gestaltet ganz nach euern Wünschen.